Carl-Kehr-Schule Halberstadt

Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte

Wir feiern 195 Jahre Hörgeschädigtenbildung!

4. bis 6. April 2024

Sehr geehrte Freunde der Carl-Kehr-Schule,

bereits vor 195 Jahren begann die schulische Ausbildung von Gehörlosen in Halberstadt. In dieser weit zurückreichenden Geschichte sehen wir unsere Aufgabe auch im heutigen Bildungssystem eine verlässliche Schule für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche zu sein. Zum Jubiläum gibt es eine Schulfahrt ins PHAENO nach Wolfsburg und einen Sporttag.

Der Tag der offenen Tür bietet die Möglichkeit unsere Schule kennenzulernen. Aber auch unsere ehemaligen Schüler und Lehrkräfte kommen zusammen, um sich über gemeinsame Erinnerungen auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf eine fröhliche Zeit!

 

C.Brendel
Schulleiterin

Carl-Kehr-Schule

 

04.04.              Donnerstag

Schulfahrt ins PHAENO

 

08:00 Uhr                    Abfahrt von der Schule

10:00 - 13:00 Uhr       Besuch des Phaeno Wolfsburg

13:00 Uhr                   Rückfahrt zur Schule

 

 

05.04.              Freitag

Sporttag im FSZ Halberstadt und im HaWoGe-Spielemagazin

 

08:20 Uhr                   Eröffnung auf dem Schulhof mit gemeinsamer Erwärmung

09:00 – 12:00 Uhr      Sport und Spiele für alle Schüler*innen

 

 

06.04.              Samstag

Tag der offenen Tür

Wir begrüßen alle ehemaligen Schüler*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste von 13:00 bis 16:00 Uhr.

Es erwarten Sie Führungen durch die Einrichtung, Fotobox, Tombola, Quiz und vieles mehr …

13:00 Uhr Begrüßung der Gäste auf dem Schulhof

Anschließend treffen sich ehemalige Mitarbeiter*innen und Schüler*innen in Speisesaal oder Versammlungsraum bei Kaffee und Kuchen, heißen Würstchen …

15:30 Uhr gemeinsamer Abschluss auf dem Schulhof

 

Willkommen 2024

Allen Schüler*innen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen sowie Freunden der Carl-Kehr- Schule 

wünschen wir viel Gesundheit, Erfolg und Kraft für das Jahr 2024.

Internetseite im Aufbau

Die Internetseite der Carl-Kehr-Schule in Halberstadt wird aktuell aktualisiert und wird in kürze wieder voll Funktionsfähig sein.

Carl-Kehr-Schule neu bei Instagram

Die Carl-Kehr-Schule in Halberstadt geht mit der Zeit und ist nun auch auf der sozial Media Platform: Instagram vertreten.

Weihnachten steht vor der Tür

Allen Schüler*innen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen sowie Freunden der Carl-Kehr-Schule

wünschen wir ein frohe Weihnachtszeit.

Räume der Carl-Kehr-Schule in neuem Glanz

Renovierungsarbeiten im Haus fast abgeschlossen

In den Sommerferien, als sich Schüler*innen und pädagogisches Personal zu Recht erholen konnten, war im Schulgebäude ganz schön viel los. Hier wurden bereits in den letzten Schulwochen Räume ausgeräumt und Bodebeläge sowie Tapeten entfernt.

Denn in acht Klassenräumen wurden die Wände in einem fröhlichen Gelb gestrichen und der Teppichboden ausgetauscht. Nun freuen sich vier Klassen über frisch renovierte Klassen- und Gruppenräume.

Auch im Werkenraum wurde fleißig gearbeitet. Hier waren aber keine Maler*innen am Werk, denn es wurde der Holzfußboden abgeschliffen und neu versiegelt. Jetzt sieht der Boden aus wie neu und wir freuen uns sehr darüber!

Nun wird noch im Hauswirtschaftskabinett gearbeitet. Hier wurden die alten Küchenmöbel herausgerissen und die alten Fliesen abgestemmt. Jetzt werden neue Fliesen verlegt und bald ganz neue Küchenmöbel und Elektrogeräte eingebaut.

Die Sekundarschüler*innen dürfen sich also auf eine moderne Schülerküche freuen!